Über das Menü oben bekommen die Lerngruppen und das Schülerparlament die Möglichkeit, sich vorzustellen oder über Projekte und Aktionen zu berichten.

 

Eure  Konfliktlotsen

Nach intensiver Vorbereitung und Auswahl interessierter Schüler*innen fand im Januar und Februar eine mehrtägige Ausbildung in der Jugendbildungsstätte Alte Feuerwache e.V. in der Kaubstraße in Berlin-Wilmersdorf statt. Die ausgewählten Schüler*innen aus den JüL-Lerngruppen 456a, 456b, 456e, 456g, 789-M3, 789-M4, 789-M5 und 789-M7 waren mit Eifer und Engagement dabei und freuten sich, dass Sie am 18. Februar 2015 alle ihre Zertifikate erhielten. Damit wurde ihnen die erfolgreiche Ausbildung zum Konfliktlotsen/ zur Konfliktlotsin bescheinigt. Alles dürfen nun ab sofort im Schulalltag bei Konflikten zwischen Schüler*innen Streitschlichtung durchführen.

Die Konfliktlotsen-Teams haben sich euch schon vorgestellt und sind ab sofort im Einsatz!

konflilot02